Ende Oktober tagte zum 2. Mal der Jugendhilfeausschuss unter Leitung der
3. Bürgermeisterin Jutta Widmann, MdL.

In der Sitzung ging der Dank der 3. Bürgermeisterin Jutta Widmann, MdL, an die fachkundigen Referenten, die die Jugendhilfeausschussmitglieder wieder einmal bestens vorbereitet durch die Sitzung führten.

MdL Jutta Widmann schickte den besonderen Dank an das Personal und an alle im Hintergrund Tätigen im Bereich Kindertagesbetreuung. Beim Vortrag wurde deutlich, welch enorme Aufgaben hinsichtlich Corona bewältigt werden müssen.

Aber auch alle anderen Themen beeindruckten, u.a. der Bericht über die Aufgaben und Leistungen der Jugendhilfe - Fachbereich Pflegekinderwesen.

Ebenso wurde der Jugendhilfehaushalt 2021 vorgestellt.
Die FREIE WÄHLER-Bürgermeisterin, die die Sitzung leitete, betonte, dass natürlich der Haushaltsausschuss letztendlich die Entscheidung trifft. Jedoch möchte sie mit "ihrem Ausschuss" ein eindeutiges Signal senden, dass die genannten Gelder eingestellt werden. Dies soll als Wertschätzung für die Jugendarbeit gesehen werden.

Haben Sie Fragen zur Sitzung? - hier!