Die 3. Bürgermeisterin und FW-Stadträtin Jutta Widmann, MdL, FW-Stadträte Robert Mader, Erwin Schneck, Ludwig Graf und Klaus Pauli sowie der JW-Stadtrat Christian Pollner halten die Verwaltung an, nochmals die Deutsche Post eindringlich aufzufordern, umgehend eine Postfiliale im Landshuter Westen einzurichten und damit ihrem gesetzlich festgelegten Versorgungsauftrag nachzukommen.

Begründung:

Seit Anfang 2020 besteht im Landshuter Westen eine Unterversorgung, nachdem die Kooperation am Standort Salamanderweg zum Jahresende 2019 gekündigt wurde. Von Seiten der Stadt Landshut, insbesondere der Wirtschaftsförderung, wurde die Deutsche Post bei der Suche nach einem neuen Standort tatkräftig unterstützt, dennoch kommt die Deutsche Post bis heute ihrem gesetzlichen Versorgungsauftrag in diesem Bereich nicht nach. Grundsätzlich kann es nicht Aufgabe der Stadt sein, hier für die Deutsche Post tätig zu werden, um geeignete Kooperationspartner oder Immobilien zu finden.