Die 3. Bürgermeisterin und FW-Stadträtin Jutta Widmann, MdL, FW-Stadträte Robert Mader, Erwin Schneck, Ludwig Graf und Klaus Pauli sowie der JW-Stadtrat Christian Pollner fordern die Verwaltung auf, bei der Vergabe der Grundstücke im Gewerbegebiet Münchnerau  schnellstmöglich die Ansiedlung einer Tankstelle (inkl. Schnell-Ladestation für E-Autos) voranzutreiben und zu genehmigen. Wünschenswert wäre ein Standort direkt an der Theodor-Heuss-Straße, so wie ursprünglich vor Jahren bereits angedacht.

Begründung:

Im Landshuter Westen gibt es bislang keine Tankstelle westlich des Rennwegs. Um das Verkehrsaufkommen zu entlasten ist daher dringend die Ansiedlung einer Tankstelle im Gewerbegebiet notwendig, auch unter Berücksichtigung des Lieferverkehrs für die dort ansässigen Betriebe. Wünschenswert ist dabei ein Standort direkt am Autobahnzubringer (Theodor-Heuss-Straße), wie bereits vor Jahren angedacht war.