Der Stadtrat möge beschließen:

Die Verwaltung soll ein Gespräch mit den Verantwortlichen der EV Landshut Spielbetriebs GmbH führen, um Möglichkeiten zu finden, damit in der neuen „Fanatec-Arena“ weiterhin mit Bargeld bezahlt werden kann.

Begründung:

Bargeld ist weiterhin ein gesetzliches Zahlungsmittel und sollte damit auch dringendst in der neuen „Fanatec-Arena“ gültig sein.

Wie sollen sich Jugendliche, die noch keine eigene EC-Karte oder Kreditkarte besitzen, im Stadion etwas zu Essen oder Trinken kaufen?

Viele Eltern wären wohl sehr beunruhigt, wenn ihre Kinder EC-Karten oder Kreditkarten im Gedränge eines vollen Stadions mit sich führen.

Auch die ältere Generation bevorzugt nach wie vor meist Barzahlung.

Des weiteren empfiehlt es sich eine sogenannte Arena Card (Prepaid Karte fürs Stadion) einzuführen, was sich schon in vielen anderen Sportstadien bewährt hat.

 

gez.

Christian Pollner (Junge Wähler)

Jutta Widmann